mein Weg  -  mein Ziel  &  einiges mehr . . .


Michael Pallentien , Jahrgang 1967, geb. in Meldorf / Schleswig - Holstein. 

Gitarrenbauer seit 2007

 

Demut ist für mich von zentraler Bedeutung, wenn es um den Umgang mit natürlichen Ressourcen geht.  

 

Ich spiele selbst Gitarre, E-Bass &  Tapping - Gitarren.

Meine Instrumente habe ich von Anfang an selbst modifiziert und an meine Bedürfnisse angepasst.

 

Meinen ersten Bass habe 1989 gebaut, nur mit Stecheisen und Handsägen -

In Ermangelung  jeglicher Form von elektrischen Werkzeugen und passenden Räumlichkeiten.

Der Bau dieses ersten Instrumentes, kam für mich einer Offenbarung gleich.

 

Nicht selten stelle ich mir die lange Reise vor, den dieses Holz auf dem Weg zu mir zurück gelegt hat.

Aus welchem Land es kommt,... wie hatte dieser Baum ausgesehen & unter welcher Sonne wurde er groß.

Welcher Tiere Heimat mochte er einmal gewesen sein, - an welchem Tag er gefallen ist.

 

In meinem Herzen wuchs der Wunsch, etwas unvergleichlich Schönes daraus zu erschaffen,

erfüllt  von Dankbarkeit und Hingabe, dass ich es sein darf.

Ich kann mich noch daran erinnern, als wäre es gestern gewesen...